Felo Werkzeugfabrik

Die Felo Werkzeugfabrik wurde 1878 in Thüringen unter dem Namen Hammermühle gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Spezialisten für Qualitätswerkzeuge.
Damals schon im internationalen Geschäft erfolgreich, besaß man in den Dreißigern bereits einen viersprachigen Katalog und meldete die ersten internationalen Patente an.

Durch die schweren Auswirkungen des 2. Weltkrieges und der damit einhergehenden Enteignung und Verstaatlichung von Unternehmen hatte die Gründerfamilie keine andere Wahl als Thüringen zu verlassen. Er flüchtete über die Grenze nach Hessen und baute kurz darauf, 1950, unter der Marke Felo die Produktion in Neustadt auf.

Begonnen mit zwei Angestellten, einer Schreibmaschine und einer Kundenkartei ist Felo heute ein international agierendes Unternehmen mit über 220 Mitarbeitern in Neustadt und Ungarn. Durch Tradition, Qualitätsbewusstsein und Innovationskraft hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Schraubendrehern und Bits entwickelt. Über 2000 Artikel stehen den Kunden täglich ab Lager zur Verfügung. Zusätzlich wird die gleiche Anzahl an Produkten in Sonderausführung oder Eigenmarke hergestellt.

Heute, geführt in der fünften Generation, beliefert Felo als größter Arbeitgeber Neustadts Fachhändler in Deutschland und in 40 Exportmärkten einen ständig wachsenden Kundenkreis.

Um den Standort in Neustadt zu sichern und weiter auszubauen, werden stetig Auszubildende, Fach – und Führungskräfte gesucht. Schauen Sie sich auf unserer Webseite unter www.felo.com um und bewerben Sie sich.

Felo-Werkzeugfabrik
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Montag 09:00 – 17:00
Dienstag 09:00 – 17:00
Mittwoch 09:00 – 17:00
Donnerstag 09:00 – 17:00
Freitag 09:00 – 17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Wir freuen uns über jede Unterstützung- sei es durch Mund-zu-Mund-
Propaganda oder inhaltliche Unterstützung, gerne auch über facebook.

Kontakt Info
Adresse
Aureliusverlag, Schulstr. 2, 36320 Kirtorf
Telefon
06635 7452
E-Mail

info@aureliusverlag.de

Nach oben scrollen
Scroll to Top